Wanderer Wappen seit 1599

Zähler Start: 2.11. 2005

2010

Sommer 2010 Erfolgreiche Herzoperation als Patient in der Uni-Klinik Göttingen, melde mich mit 4 eingebaute Bypässe unter den Lebenden zurück, der Ausbau der Webseite geht bis auf weiteres etwas langsamer weiter - ich regeneriere mit Aktivitäten im www.briefmarken-museum.de.

10. März 2010: Es fanden sich ein  paar Wanderer (u.a. zwei echte, nämlich Jochen und Ulrich Wanderer) und wollten das zukünftige Endlager Schacht Konrad in Salzgitter-Bleckenstedt sehen.  Das Gruppen-Foto entstand kurz vor der hochinteressanten Grubenfahrt, bevor es auf ca. 1000m Tiefe in das ehemalige Eisenerz-Bergwerk ging.

2010-03-10_Schachtanlage-Konrad_web%

Ich war als Clausthaler Metallurge auf Gruben-Exkursion (zusammen mit Geologen , Bergleuten und Maschinenbauern) vor rund ca. 30 Jahren schon einmal  in diesem absolut standfesten und sicheren Bergwerk auf Grubenfahrt gewesen. Gerade in den letzten Monaten haben diverse Erdbeben auf dem Globus einen riesigen Schaden angerichtet und es ist ein “Geschenk Gottes” das wir auf einer tektonisch ruhigen Zone (Platte) oberhalb eines Urmeeres leben können. Wer nur ein wenig von geologischen Zeiten und den geologischen Verhältnissen vor Ort etwas versteht, der weiß das dies Endlager in einem Grubenfeld in ca. 850m Tiefe ein sehr gute Wahl zur Endlagerung ist. Ich empfehle jedem Leser sich eine eigene Meinung zu bilden, indem er die Möglichkeit der Besichtigung vor Ort wahrnimmt. Ich habe meine Meinung in den dreißig Jahren nicht geändert - es ist m.E. schade, daß die Politik und viele streitbare Bürger die Einlagerung so lange und mit riesigen Kosten für uns alle blockiert haben. Mein Dank mit “herzlichem Glückauf” gilt der Grubenbelegschaft und dem BfS Bundesamt für Strahlenschutz für die gehabte Gastfreundschaft, insbesondere dem Herrn Schacht (in weißer Montur auf dem Bild zu sehen), der in unendlicher Geduld die anstehenden Fragen der “Tiefenwanderer” sachkundig beantwortete und umfassend erläuterte.

14. Januar 2010: Das Gästebuch ist in den letzten Wochen und Monaten mehrfach mit SPAM gefüllt worden - das Skript ist offensichtlich & leider von Hackern geknackt worden und jetzt in den letzten paar Januar-Tagen 3 bis 5 mal pro Tag mit SPAM nicht von Hand sondern wohl rein maschinell mit Kokolores und Buchstabensalat gefüllt worden.

Daher habe ich heute das veraltete und geknackte Skript mit allen Einträgen komplett gelöscht & werde eine interessante und bessere Alternative - ein Forum - demnächst hier installieren - also bitte wiederkommen und schauen, ob es installiert ist... dann taucht hier unter Aktuelles der Link auf.

Das Bessere als das veraltete Gästebuch wird die Möglichkeit sein, weltweit mit mehreren Familienangehörigen, Freunden und Genealogen untereinander in Dialog zu treten - da können dann von jedem - nicht nur von mir - historische oder neue Fotos eingespielt,  und diverse Sachverhalte aus verschiedenen Blickwinkeln von den interessierten Forumsmitgliedern besprochen werden.

Seit zwei Monaten betreibe ich auf einer anderen Hobby-Seite von mir bereits ein philatelistisches Forum, wer unter den Besuchern jetzt neugierig ist, kann schon mal über den Zaun schauen ....  http://www.briefmarken-museum.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=127  --> und wer Briefmarken-Sammler ist kann sich dort auch einloggen ... oder hat eine Spende für mich und diese Webseite(n) ... wie dieses nette Beispiel, das jetzt folgt:

Das sich zwei Hobbies gegenseitig ergänzen können, wird zum Jahresauftakt dokumentiert. Von einem befreundeten Philatelisten aus Hessisch-Oldendorf habe ich letztes Jahr im Spätsommer ein Geschenk erhalten - einen vor dreißig Jahren echt gelaufenen Brief-Umschlag aus 3252 Bad Münder am Deister von unserem Verwandten Horst Wanderer .... ein schmucker Werbedruck.

1980_Wanderer-Werbedruck-%

Bitte aufs Bild klicken, dann ist der Komplettbrief mit Briefmarke und gestempelt = datiert 2. Januar 1980 sichtbar.

Neue Email-Adresse für direkten Kontakt: jo (at) wanderer.name

 

[Startseite] [Aktuelles] [2011-2015] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [English Info] [Foto-Galerie] [Genealogie] [Glas] [HvF Braunschweig] [Inhalt] [Impressum] [Links] [Quellen] [Regionales] [Spenden] [Stammbaum] [Themen] [Verkäufe] [Wappen]