Wanderer Wappen seit 1599

Zähler Start: 2.11. 2005

2005

27.12.05 Die Webseite www.wanderer.name wird in die Linkliste aufgenommen - Ansehen!

24.12.05 - Frohe Weihnachten!

19.12.05 2 Danksagungen:

1x Dank an Familie Anke und Andreas Mieth in D-91578 Leutershausen für die Zusendung zweier Filme, d.h. je einen Film zur Historie von Scheibe-Alsbach und zur hohen Kunst der Glasherstellung in Lauscha!

1x Dank an Herbert Möller für  übersandte Unterlagen zum Thema Glashüttenforschung in Nordostböhmen, d.h. Familiensitz meiner Vorfahren Wander auf den Glashüttengütern in Grünwald und Labau

09.12.05 Ergänzung  - Erweiterung - Ausbau der Foto-Galerie. Danke an Johannes Wanderer, Berlin für das per Email gesandte aktuelle Porträtfoto

05.12.05 Themenvielfalt um die Seite Wanderer-Witze ergänzt.

16.11.05 Neue Forum Seite hinzugefügt = Forum: “Wanderer-Treffen” - mein Kommentar vorweg: sich hier im Internet zu Treffen und auszutauschen ist billiger als quer durch die Republik zu fahren

15.11.05 Grüße und Dank an Familie Andreas und Anke Mieth, die mir mit WINRAR verdichtete Stammbaumdaten per Email-Anhang im Gedcom-Format zugesandt haben. Das Entzippen und Einlesen der Archivdatei war problemlos möglich. Vorfahren auf der urgroßmütterlichen Seite von Anke führen vor und um 1900 zum Dorf Scheibe im Thüringer Wald in die Wanderer-Familie. Meine Linie geht  vor 1900 genau wie Ankes Linie über Scheibe, d.h. führt wie viele andere lebende Namensträger Wanderer in Thüringen bzw. im Thüringer Wald letzten Endes in den Wanderer Stammbaum der sogenannten Crottendorfer Linie.

Die Links wurden überarbeitet, die Seite funktionierte heute nicht richtig, bitte melden, wenn der Browser nichts anzeigt.

Samstag, 12. November: Gedächtnistag meine Mutter Gerda Wanderer, geb. Froböse, wurde am 12.11.13, also vor 92 Jahren als zweites Kind von drei Kindern, als zweites Mädchen in Braunschweig geboren. Die Familie Froböse wohnte damals in der Hugo-Luther-Str. - Hausnummer unbekannt.

Ca. 19h mit Phishing-Spam-Email, incl. einer html-Simulation meiner Raiffeisen-Volksbank, einen ungebetenen Gast, nämlich den Trojaner JS.Stealus, über die Emailadresse jochen@wanderer-familie.de erhalten - diese Emailadresse zirkuliert in Spamkreisen und ist daher für mich, meine Freunde und meine Verwandten ab sofort ungültig ... verbrannt / tot ... mit anderen Worten bei meinem ISP gelöscht.

Freitag, 11. Nov. 2005: 1.  Ralf-Ulrich Wanderer hat heute Geburtstag und die vier Wanderer aus Heere gratulieren herzlichst.  2. die Seite Juristisches im Impressum nimmt Gestalt an.

Montag, 7. November 2005: 4 Tage war meine DSL Leitung defekt. Die Telekom wechselte eine Baugruppe in Ihrer Zentrale erst nach langer Wartezeit - am Wochenende Freitag bis Montag rückt niemand zur Fehlersuche raus. 4 Tage ohne Internet, keine Emails ... ich weiß nicht, ob ich das noch mal überlebe

Die bei ebay nach Isenbüttel verkaufte Keramik-Brotdose, die ich am Freitag über Hermes versandte, ist auf dem Paket-Transport zerlegt und heute als Kleinteil-Puzzle beim Käufer angekommen. Gruß an Familie Schulz, die trotzdem einen Pluspunkt bei ebay hinterlassen hat!

02. November 2005: Installation des Zählers und des Gästebuches als Unterseite von Aktuelles kurz vor Mitternacht abgeschlossen

01. November 2005: Die Webseiten Verwaltung wird ab sofort von Frontpage auf aktuell Net-Objects Fusion Version 8 umgestellt, der Lernprozeß wird hoffentlich anhand von neuen Bildern und Informationen in der Tiefe der Homepage alsbald sichtbar sein

31. Oktober 2005 : Herbstferien in Niedersachsen sind zu Ende, Catherine und Roman dürfen/müssen wieder in die Schule... ich installiere die Website neu.

 

 

[Startseite] [Aktuelles] [2011-2015] [2010] [2009] [2008] [2007] [2006] [2005] [English Info] [Foto-Galerie] [Genealogie] [Glas] [HvF Braunschweig] [Inhalt] [Impressum] [Links] [Quellen] [Regionales] [Spenden] [Stammbaum] [Themen] [Verkäufe] [Wappen]